PUDELCLUB BEIDER BASEL Regionalgruppe des Schweizerischen Pudelclubs

Wanderung um den Stierenberg vom 15. September 2018


Und wieder ist uns das Wetter hold, nicht zu heiss, trotzdem blauer Himmel und Sonnenschein für die schöne kleine Wanderung rund um den Stierenberg.

Auf dem Parkplatz  ist Begrüssung für 10 Hunde mit ihren Begleitern, die sich freuen wieder etwas miteinander zu unternehmen. Schnelle Beratung welchen Weg wir nehmen, entscheiden uns für den Höhenweg mit fantastischer Aussicht in dieser friedlichen Landschaft. Kühe auf der Weide bestaunen die Wesen, die über ihr Terrain wandern, grasen friedlich weiter. Auf den Wiesen blühen Herbstzeitlosen, Silberdisteln und andere kleine Blumen am Wegesrand, und immer wieder ein Blick in die Umgebung, alles noch grün trotz wenig Regen im Sommer, Bauernhöfe zerstreut in der Landschaft machen die Idylle perfekt.

In der Gartenbeiz  fröhliches Wiedersehen mit den drei „Wandermuffel“. Bei Speis und Trank und angeregten Gesprächen vergeht die Zeit im Flug. Nach einem letzten wichtigen Palaver auf dem Parkplatz  verabschieden wir uns und freuen uns auf den nächsten Spaziergang auf dem Bruderholz.. Danke Ursula fürs organisieren    Marlyse Schlaflang



Webmaster: J.D. Gall-Brawand jdgb@reitanlage-gall.ch