PUDELCLUB BEIDER BASEL Regionalgruppe des Schweizerischen Pudelclubs

Spaziergang Predigerhof vom 18. August  2018

Hans und Christine organisierten den Spaziergang zum Predigerhof und luden zuerst auf ihre wunderschöne Dachterrasse auf dem Hochhaus an der Thiersteinerstrasse  zu einem gemütlichen Apéro ein, der so gemütlich war, dass er sich über  2 Stunden mit interessanten Gesprächen, köstlichen Häppchen und verschiedenen fein gekühlten Getränken  hinzog. Danke Hans und Christine.


Wie üblich dieses Jahr erlaubte uns das Wetter eine prächtige Rundumsicht über die 3 Kantone. Den Hunden war es egal, sie fühlten sich wohl, warteten auf den Spaziergang der uns dann von Reinach aus, über Feld und Wald auf das grosse Plateau des Bruderholz führte. Die Hunde konnten frei laufen, sich austoben. Trotz der Trockenheit und der grossen Hitze dieses Sommers erstaunten die grünen Maisfelder, die üppige Grösse der Zuckerrüben, auch die Wiesen schienen nicht zu viel gelitten zu haben. Vor dem noch nicht lange wieder eröffneten Restaurant Predigerhof begrüsste uns eine Herde Wollsäuli, die Hunde staunten nicht schlecht und stachelten durch ihr Bellen die Neugier der Bewohner hinter dem Hag an.


Viel Betrieb in der Gartenwirtschaft  wo wir 15 Zwei-und 10 Vierbeiner uns im wohltuenden Schatten niederliessen und uns ein üppiges Vesper  genehmigten. Auch da genossen wir die Geselligkeit mit interessanten, anregenden  Gesprächen. Der Rückweg war wieder eine willkommene Abwechslung nach der langen „Sitzung“. Ein gelungener  Nachmittag ging zu Ende mit Vorfreude auf den Stierenberg am 15. September.   M.S.


Webmaster: Jeannette D. Gall-Brawand / jdgb@reitanlage-gall.ch